9. Info-Coronavirus

Veröffentlicht am 23.10.2020
Derzeit fünf Coronapatienten

Liebe Leithaprodersdorferinnen und Leithaprodersdorfer!

Heute Freitag, 23.10.2020, 14.00 Uhr, wurde ich von der Bezirkshauptfrau Dr. Franziska Auer informiert, dass es in Leithaprodersdorf zurzeit fünf bestätigte positive Coronapatientinnen bzw. -patienten gibt. Die Zahlen könnten noch steigen, da noch viele Personen aus dem Umfeld der Erkrankten getestet wurden. 

Was kann jede und jeder von uns dazu beitragen, dass die Zahlen wieder heruntergehen? Sehr viel, das Allermeiste schon einfach dadurch, dass jede und jeder Einzelne konsequent den Mindestabstand wahrt, den Mund-Nasen-Schutz trägt, die Hygieneregeln einhält. Das regelmäßige, gründliche Händewaschen ist nicht nur nach Betreten einer Einrichtung, sondern auch prinzipiell über den Tag verteilt sicherzustellen, beispielsweise nach dem Schnäuzen, Niesen und Husten, vor der Zubereitung von Nahrung und vor dem Essen, nach der Benutzung von Toiletten oder dem Wickeln etc.

Bleiben Sie gesund und allen Erkrankten wünsche ich gute Besserung,  Ihr Bürgermeister Martin Radatz