Teilnahme am Landesjugendsingen

Veröffentlicht am 05.05.2023
Chor der Volksschule im Haydnsaal Eisenstadt

Landesjugendsingen:

Am 19.4.2023 fand das Burgenländische Landesjugendsingen 2023 in Eisenstadt im Schloss Esterhazy statt.

Zum 1. Mal nahm der Schulchor „Minisänger Leithaprodersdorf“ daran mit 30 Kindern teil. Die Chorleiterin Barbara Oswald-Graf studierte 3 Lieder für den Auftritt ein.

Die Chorkinder und die Chorleiterin wurden für das Wertungssingen mit sehr gutem Erfolg ausgezeichnet. Am Nachmittag fand dann auch ein Konzert im Haydnsaal mit Zuschauern statt. Alle anderen Schüler unterstützten die Chorkinder im Zuschauerbereich mit kräftigem Applaus. Ein Dank an den Herrn Bürgermeister für die Kostenübernahme der Mittagsverpflegung im Schnitzelhaus in Eisenstadt!

Es war ein langer und anstrengender, aber aufregender und erfolgreicher Tag für unsere Kinder und Lehrer!

/uploads/photos/news/xsmall-14115adec9851f0d75f58fe7335384ef.jpg